Kombikurs des CVJM-Kreisverbandes Bielefeld rüstet junge Menschen aus

Gruppenbild der Teilnehmer

41 Teilnehmer und 8 Mitarbeiter verbrachten gemeinsam sechs Tage in Dümmerlohausen, um junge Menschen für die christliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auszustatten. Eingeteilt in vier Kursen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wurde gespielt, Andachten wurden gehalten, Geschichten erzählt und ein gemeinsames Fest geplant. Bei gemeinsamen Programmpunkten, wie z.B. Workshops wurden Dinge unter Anleitung ausprobiert, um es in der praktischen Arbeit einzusetzen.

Aus Petri haben 7 junge Menschen teilgenommen.

Zum Abschluss gab es für jeden der Teilnehmer bei der gemeinsamen Sendungsfeier ein Zertifikat über die erlernten Inhalte. Es ist schön zu sehen, dass junge Menschen ihre freie Zeit dafür nutzen sich weiterzubilden, um sich ehrenamtlich vor Ort einzusetzen.

Wir freuen uns schon auf euch in 2017 !!!