Neuer Mitarbeiter in der praktischen Arbeit im CVJM Petri

LomoTimZum 01. September 2014 hat der CVJM Petri Bielefeld e.V. Tim Seelbach (Jugenddiakon i.Ausb.) angestellt. Seine Aufgabe ist es Teile der hauptamtlichen Stelle zu übernehmen, die vorher von Stephan Gosch ausgefüllt wurde. Da es uns – dem CVJM Petri und dem CVJM Jakobus –  bisher nicht möglich war, die Stelle mit einer Vollzeitkraft zu besetzen wurde diese Übergangslösung für den CVJM Petri gewählt. So konnten wir sicherstellen, dass die Gruppenangebote gut weiterlaufen können, ohne Einschnitte in der Qualität der Arbeit hinnehmen zu müssen, die durch eine weitere Vakanz möglich gewesen wären.

Ab sofort kümmert sich Tim Seelbach verantwortlich um die Begleitung und Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter und leitet dabei selbst unseren Teeniekreis „Historymaker“. Darüber hinaus gestaltet er den Kids Treff einmal im Monat und leitet den Mitarbeiterkreis. Zudem ist er in die Arbeit mit Katechumenen und Konfirmanden eingebunden.Er ist zudem Hauptansprechpartner für alle Belange rund um die praktische Arbeit in unserem Verein.

Dies ist ausdrücklich nur als Übergangslösung vorgesehen, bis wir gemeinsam mit dem CVJM Jakobus  einen Jugendreferent für die gemeinsame, volle Stelle gefunden haben.

Wir sagen Herzlich Willkommen und wünschen vom Vorstand eine gesegnete Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen aus dem Gemeindegebiet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.